Montag, 25. Februar 2019

Sweety - die süße BBQ-Sauce

Der Frühling ist da, überraschend früh und vor allem überraschend warm und sonnig. So verwundert es nicht, dass hier schon die ersten Burger auf dem Grill gelandet sind. Passend dazu gab es auch unser liebste BBQ-Sauce - süß, rauchig, kalorienreich ...

Sweety - die süße BBQ-Sauce


Sweety - die süße BBQ-Sauce

Zutaten:

4 EL Rapsöl
8 EL brauner Zucker
5 EL Tomatenmark
3 EL Tomatenketchup
2 EL Balsamico dunkel
2 EL Balsamico hell
3 EL Dijonsenf
1/2 EL Paprikapulver (rosenscharf oder edelsüß)
1/2 EL Pimentón De La Vera
1 TL Salz
1 TL Currypulver
½ TL Pfeffer, schwarzer
1/2 TL Cumin
1/4 TL Knoblauchgranulat
~ 100ml Wasser

Alles in einen Topf geben, vorsichtig aufkochen lassen und bis zur gewünschten Konsistenz einköcheln lassen. Hält sich Ewigkeiten im Kühlschrank und eignet sich auch als Marinade für Spareribs und Chicken Wings. Aber am besten passt sie zu Burger! ❤

Sweety - die süße BBQ-Sauce

Notizen zum Rezept:
  • Die Sauce kann man auch gerne mit einem Schuss Whisky verfeinern. Dafür einfach hinzugeben oder einen Teil des Wassers durch denn Whisky ersetzen.
  • Heiß in sterilisierte Twist-Off Gläser gefüllt ist die Sauce für ca. 1 Jahr haltbar (bei mir, also Angabe ohne Gewähr 😉)

1 Kommentar

  1. Ich habe die Hälfte des Wassers durch Whisky ersetzt. Gibt dem Ganzen noch das gewisse etwas! :-D

    AntwortenLöschen

♥ Ein dickes Dankeschön für Eure Kommentare! ♥

Ich freu mich über jeden Kommentar von Euch! Es wäre es super, wenn Ihr nicht anonym kommentieren würdet, da ich aufgrund des hohen Spamaufkommens die anonymen Kommentare sofort lösche. Außerdem weiß ich dann wem ich da antworte :o)

Kommentare die Werbelinks (in welcher Form auch immer) enthalten werden von mir unverzüglich gelöscht oder erst gar nicht freigeschaltet!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.nordbach-kitchen.de/p/datenschutzerklaerung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

-->