Mittwoch, 26. Juni 2019

Himbeer-Limetten-Limo

Poah, ist das eine Hitze draußen!

Und da der letztens gekaufte Pool noch im Keller darauf wartet, dass sein angedachter Platz im Garten frei wird, müssen wir uns mit kühlen Getränken behelfen. Daher gab es die Tage mal wieder eine neue Limo, welche zwar ein wenig aufwändiger ist, aber dafür umso erfrischender! 

Himbeer-Limetten-Limo


Himbeer-Limetten-Limo


Zutaten:

500 g Himbeeren (zB TK)
100 g weißer Zucker
150 g brauner Zucker
2 Limetten (+ Deko)
eiskaltes Sprudelwasser

Die Himbeeren mit dem Zucker und 250 ml Wasser in einen Topf geben und aufkochen lassen. Rund 5 Minuten köcheln lassen, bis sich die meisten Himbeeren aufgelöst haben. Der Sirup muss nun 15 Minuten abkühlen, dann gibt man die ausgepressten Limetten hinzu und streicht das Himbeersirup/püree durch ein Sieb. Das Ganze nun in eine sterile Flasche umfüllen und im Kühlschrank abkühlen lassen.

Für die Zubereitung der Limonade gebe ich etwas Sirup mit einer halben, geschnittenen Limette und Eiswürfeln in ein Glas und gieße die Limonade mit eiskaltem Sprudelwasser auf. Wenn es ganz besonders schick aussehen soll, kann man die Limonade auch noch mit einem Stiel Minze dekorieren. 


Himbeer-Limetten-Limo

Notizen zum Rezept:

  • Wie immer kann man über die Menge des Sirups in der Limonade die Süße selbst bestimmen. Für das Nachwüchslein gebe ich nur einen TL Sirup in das Glas, so können auch die Kleinen bei der Hitze die 'Mimo' genießen 😎
  • Wer es gerne noch etwas spritziger mag, kann noch eine weitere Limette auspressen, schmeckt auch prima!

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

♥ Ein dickes Dankeschön für Eure Kommentare! ♥

Ich freu mich über jeden Kommentar von Euch! Es wäre es super, wenn Ihr nicht anonym kommentieren würdet, da ich aufgrund des hohen Spamaufkommens die anonymen Kommentare sofort lösche. Außerdem weiß ich dann wem ich da antworte :o)

Kommentare die Werbelinks (in welcher Form auch immer) enthalten werden von mir unverzüglich gelöscht oder erst gar nicht freigeschaltet!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.nordbach-kitchen.de/p/datenschutzerklaerung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

-->