Es ist heiß und wird vermutlich so über den Sommer bleiben, daher müssen ein paar hitzetaugliche Gerichte her, oder nicht?
Und da stolpert man ja immer wieder über den Wassermelonen-Feta-Salat. Unsere Version kommt nun mit Tymian und Honig daher und wird mit dem Romanasalat zu einer ordentlich satt machenden Portion.
Wassermelone-Feta-Salat
Zutaten für 2 Portionen:
ca 500g Wassermeloneein paar Blätter Romanasalat
200g Feta
Saft von 1/2 Zitrone
1 TL Honig
2 EL Olivenöl
1 Prise Salz
frisch gemahlener Pfeffer
4 Zweige Thymian
Als Erstes schneidet man die Melone in Scheiben und entfernt die Schale und (so gut es geht) die Kerne. Die Melonenscheiben schneidet man nun in mundgerechte Würfel und legt sie beiseite. Jetzt putzt man die Salatblätter und rupft oder schneidet sie in gefällige Stücke.
Den Salat verteilt man nun auf 2 Tellern, darüber die Melonenwürfel und darüber zerbröselt man den Feta. Aus den restlichen Zutaten stellt man ein Dressing her und gibt dieses über den Salat. Zum Schluss zupft man die Thymianblättchen vom Stiel ab und verteilt sie über den Salat. Die fertigen Teller stellt man nun für ca. 20 Minuten noch einmal in den Kühlschrank, damit das Dressing ein wenig durchziehen kann. Eiskalt kann man den Salat nun genießen.
Lasst es euch schmecken!
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
♥ Ein dickes Dankeschön für Eure Kommentare! ♥
Ich freu mich über jeden Kommentar von Euch! Es wäre es super, wenn Ihr nicht anonym kommentieren würdet, da ich aufgrund des hohen Spamaufkommens die anonymen Kommentare sofort lösche. Außerdem weiß ich dann wem ich da antworte :o)
Kommentare die Werbelinks (in welcher Form auch immer) enthalten werden von mir unverzüglich gelöscht oder erst gar nicht freigeschaltet!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.nordbach-kitchen.de/p/datenschutzerklaerung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.